Über uns

Wie sind ein Inhaber geführtes Outdoor-Fachgeschäft, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit sehr guter Beratung und sehr gutem Service, den Kunden zu begeistern. Wenn dann auch noch der Preis stimmt - und das muss er ja, aufgrund der Niedrigstpreisgarantie, die wir bieten, sollten Sie uns die Chance geben, das auch im Online-Shop zu beweisen.

Vielen Dank - Ihr YALUTA-Outdoor-Team

Da war es mir wohl etwas kalt - im Juni auf dem Pico del Teide/Teneriffa

Alpspitz-Klettersteig


Canyoning auf Korsika


Unsere Geschichte

Die Idee zum eigenen Shop hatte ich, als mein ehemaliger Chef (einer großen Outdoor-Kette) Versprechungen gegenüber Personal und Kunden nicht eingehalten hat oder einhalten konnte. Hinzu kam noch, dass er an einem Objekt in Bochum Interesse zeigte - diese sich aber verzögerte und er deswegen nach Datteln ging. Die Gelegenheit packte ich beim Schopf und eröffnete in Bochum meinen ersten Store. Da ich in und mit Köln aber verbunden war und bin, zog es mich nach einiger Zeit dort hin. Dann kam noch die Geburt unseres ersten Kindes dazu - zwei Stunden jeden Tag an Fahrzeit wurden etwas zu viel. Nun fühle ich mich in meiner Heimat Köln-Nippes sehr wohl und die Kunden hier vor Ort sind auch froh, dass es dieses Geschäft gibt.